Ernährung

Gesunde Ernährung und Gewichtskontrolle sind zum Dauerbrenner geworden, kaum ein Fernsehsender oder eine Illustrierte, die sich nicht diesen Themen widmen. Eine Vielzahl von Diäten werden angeboten, aber leider stellt sich nur sehr selten der gewünschte Erfolg ein – im Gegenteil, oft kommt es sogar zum befürchteten Jo-Jo-Effekt und das Gewicht ist höher als zuvor.

PERSÖNLICHE ERNÄHRUNGSBERATUNG

Viele wollen richtig essen und Abnehmen, aber es ist schwer, das durchzusetzen. Deshalb bieten wir eine persönliche Ernährungsberatung an.

Wir beraten und begleiten auf Wunsch auch eine Zeitlang durch den Alltag. Wir erstellen einen Ernährungsplan, geben Rezepte und beraten beim Sportprogramm.

Weitere Infos im Studio bei Erika oder Sabine.

Preis auf Anfrage.

Ausgewogen Essen

DIE BILANZ ZÄHLT!

Klingt nach viel Rechnerei, sich gesund zu ernähren. Doch keine Angst, entscheidend ist immer die Gesamtbilanz. Ausgewogen bedeutet, dass ihr Körper in der Woche das bekommt, was er braucht. pflanzliche Lebensmittel sollten die Hauptrolle spielen. Ideal sind 2 Portionen Obst und drei Portionen Gemüse am Tag.